"Die perfekte körperliche Verfassung ist ein ererbtes Recht des Menschen."
J. Pilates
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True Pilates 1090 Wien

Alle Übungen bei Pilates zielen darauf ab, perfekte Körperkontrolle zu erlangen und sind speziell bei Rückenbeschwerden und Rückenschmerzen sehr wirksam, da die Skelettmuskulatur, insbesondere jene der Wirbelsäule, gestärkt wird. Die Kräftigung der sichtbaren Muskulatur ist nur ein angenehmes Nebeneffekt.



Für Pilates in 1090 Wien sind wir Ihre kompetenten Ansprechpartner. Haben Sie noch Fragen zu unserer Trainingsmethode und unseren Kursen? Dann stehen wir Ihnen gerne telefonisch, per E-Mail oder per Kontaktformular zur Verfügung.


True Pilates in Wien 1090 bietet Rückentraining und Rückengymnastik.

Die True Pilates Methode

Vor rund 70 Jahren erarbeitete der deutsch-stämmige Amerikaner Josef H. Pilates (geboren 1880 in Düsseldorf, gestorben 1967 in New York) seine Bewegungstherapie für den ganzen Körper – die heutige Pilates-Methode. Er entwickelte seine Technik der „contrology“ und eröffnete sein Studio, das er sich zu Beginn der 1920er Jahre mit dem New York City Ballett teilte. 


Die Pilates-Methode ist ein sanftes Training, eine Mischung aus Körperbeherrschung, Tiefenatmung und Entspannung. Sie bringt Muskeln ohne Masse, mehr Kraft und mehr Beweglichkeit. Der Schwerpunkt des Trainings liegt auf der Körperkontrolle. Die Pilates-Methode garantiert durch den Aufbau der tiefen Skelettmuskulatur einen starken Kern und sorgt für ein langanhaltendes Trainingsergebnis.

Unabhängig von Ihrem Alter und Ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit verbessern Sie durch die Pilates-Methode auf schonende Weise Ihre Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer. Pilates war überzeugt, dass die wichtigste Grundlage für das Glück die Beherrschung des eigenen Körpers sei. 


„Wenn man mit 30 Jahren steif und formlos ist, dann wirkt man alt. Wenn man mit 60 geschmeidig und stark ist, wirkt man jung“, sagte er. 


Die Pilates-Methode wurde entwickelt, um jedem Grad der körperlichen Fitness gerecht zu werden – ein korrigierendes Gymnastiksystem, in dem Sie sich stufenweise verbessern.

Pilates-Methode – Schmerzfreies Training  


„Nur weil etwas nicht schmerzt, heißt es noch lange nicht, dass es nicht wirkt.“


Die Pilates-Methode ist keine anstrengende Technik, die müde und schlapp macht. Nein, wir

lernen die Bewegung selbst zu genießen und das Studio mit allgemeinem Wohlbefinden zu verlassen. 


Da die Muskeln während der ganzen Pilates-Sequenz gleichzeitig gedehnt und gekräftigt werden, besteht auch keine Gefahr, nicht richtig aufgewärmt zu sein. Hier gibt es keine reißenden Muskeln, keinen erschütternden Stoß auf die Gelenke oder eine Erschöpfung der Muskulatur, die über die augenblickliche Wirkung hinausgeht.


Jede Bewegung hat eine genau vorgeschriebene Anzahl an Wiederholungen. Der Grund dafür ist, dass Sie bei korrekter Ausführung der Pilates-Methode Ihre Muskeln so präzise und wirkungsvoll trainieren, dass jede weitere Übung unnötig ist. Die Gelenke bleiben weitgehend geschont. 



Das Programm der Pilates-Methode umfasst etwa 500 verschiedenartige Bewegungsmuster, bei denen besonders die Bauchmuskulatur eine wichtige Aufgabe erfüllt. Wie ein natürliches Korsett stützt sie die Wirbelsäule und schützt die inneren Organe.


Charakteristisch für alle Übungen der Pilates-Methode ist die langsame Bewegungsausführung mit Hilfe von speziell dafür entwickelten Seilzügen und Federmechanismen. Die Übungen sehen einfacher aus als sie sind. 


Pilates ist kein isoliertes Trainingsprogramm. Viele Menschen nutzen die Übungen, um sich in anderen Bereichen zu verbessern. Selbst Tänzer, Sänger und Athleten binden ihren Kunst-Sport mit ein. Unabhängig davon, ob Sie Athlet oder „Sesselhocker“, jung und beweglich oder alt und steif sind: Die Pilates-Methode verändert mit Sicherheit Ihre Beziehung zum eigenen Körper und sie beeinflusst die Art und Weise, wie Sie ihn durch die Welt tragen. 


„Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied. Nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied. Nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper.“ Joseph H. Pilates

Peter Devenyi

Pilates Trainer True Pilates

Sylvia Halwax

Certified Pilates Trainerin von True Pilates N.Y.

Schon von Kindheit an war Tanzen mein Traum und wurde später Bestandteil meines Lebens. Mein Ballett-Diplom erhielt ich 1980 an der Budapester Tanzakademie, kurz darauf begann ich meine Karriere an der Budapester Staatsoper.


Die Sommersaison verbrachte ich als Mitglied des Budapester Staatsopernballett-Ensembles auf der Mörbischer Operettenbühne. Ende der 1980er Jahre war ich an der Wiener Staatsoper engagiert. 

Danach tanzte ich mehrere Jahre am Raimund Theater in einem der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten, dem „Phantom der Oper". Es folgten zehn Jahre voller Tourneen auf der ganzen Welt – von den USA bis Japan (Wiener Opernbälle,

Johann-Strauss-Galas und mehr). 


Irgendwann kommt im Leben einer jeden Tänzerin die Zeit, in der sie die Bühne verlassen muss und angehalten ist, einen neuen Berufsweg einzuschlagen. Das war für mich der Beginn meiner Zeit mit Pilates.


Die Effektivität der Pilates-Methode, die Arbeit mit Menschen sowie die Möglichkeit, diese Freude (physikalische Verbesserung, eine bessere Lebensqualität und mehr Wohlbefinden) zu schenken, waren die Gründe, die Ausbildung zur Pilates-Trainerin in New York zu absolvieren. Seit 2003 bin ich Certificated Pilates-Teacher und freue mich, meine positiven Erfahrungen mit der Pilates-Methode in Wien an andere Menschen weiterzugeben.

Was unsere Kunden sagen

Elephant, Rolling like a ball, The 100, Long stretch, Criss cross, Teaser... bei Sylvia Halwax, ehemalige Balletttänzerin, lernt jeder diese Figuren nach der Originalmethode von Joseph Pilates und nicht irgendeine verfälschte Abart, die es reihum gibt.

Dehnen und Muskelaufbau sind das Wichtigste! - Ich hatte eine Fersenoperation und war über zwei Monate körperlich inaktiv. Dank True-Pilates bin ich heute haltungsmäßig besser drauf, als ich es je nach einem Besuch im Fitnessstudio war. Und es ist wahr: Nach 30 Stunden ist die Haltung aufrecht, man geht erhobenen Hauptes durch die Welt, hängende Schultern sind passé, sofern man nicht der Gattung der Käfer angehört.

So einfach die Übungen erscheinen, so schwierig ist deren korrekte Ausführung; und durch Sylvias ständige Korrekturen, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrem Charme hat man auch die Gewissheit, dass die Wirkung maximal ist.

Keine Angst, dreifache Rittberger, Tolup oder Axel muss man nicht auf der Matte drehen, aber wer weiß, vielleicht wird so mancher auch im hohen Alter noch zum Schwanensee-Tänzer.

Sehr empfehlenswert also!!!
Der sanfte Druck in Form eines Weihnachtsgeschenkes meiner Frau führte mich vor drei Jahren in das Studio von Sylvia Halwax. Ich war erstaunt, wieviel man aus einem eingerosteten "Luxuskörper" herausholen kann. Meine zwei Pilatesstunden pro Woche sind für mich Entspannung pur - die einzige Zeit, in der ich mein Handy abschalte.
Als Labormedizinerin war es für mich eine wahrhafte Herausforderung, einen passenden Ausgleich zu meiner vorwiegend sitzenden Tätigkeit zu finden. Zunehmend litt ich unter Verspannungen. True-Pilates half mir wieder dabei, mich in meiner Haut wohlzufühlen.

Die Übungen halfen mir, mein Gewicht zu reduzieren und meine Muskeln aufzubauen. Zusätzlich formte es meine Figur. Ich betreibe Pilates seit nun fünf Jahren zwei Mal pro Woche und kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

One to One Single

Einzeltraining
59
Für jeden der gern mit einen Privattrainer/in trainieren möchte
Kommen Sie zu zweit !
€ 90 für 2 Personen

One to One Block

10-er Block
550
Für jeden der gern mit einen Privattrainer/in trainieren möchte
Kommen Sie zu zweit !
€ 840 für 2 Personen

Studio Öffnungszeiten und Trainingsdauer:

Mo.-Fr.: von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Sa. und So. nach Vereinbarung


Alle Trainingseinheiten der Pilates-Kurse dauern 50 bis 55 Minuten.


Termine:

Für jede Ihrer Trainingsstunden sollten Sie einen Termin mit uns vereinbaren. Wenn Sie diesen nicht wahrnehmen können, müssen Sie uns mindestens 24 Stunden vor dem Kurs absagen, da wir den Termin ansonsten voll verrechnen werden.

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